Zeckert, Patricia F. (2007): Ein alter Unbekannter. Das Phänomen des ungelesenen Buches. In: Thomas Keiderling, Arnulf Kutsch und Rüdiger Steinmetz (Hg.): Buch – Markt – Theorie. Kommunikations- und medienwissenschaftliche Perspektiven. Erlangen: Filos, S. 153–179
ISBN Gebunden: 978-3-938498-16-3
301 Seiten, Abbildungen
In diesem Aufsatz umreiße ich das fast mythische, aber bisher kaum greifbare Phänomen des ungelesenen Buches. Zunächst setze ich mich theoretisch damit auseinander, was ein ungelesenes Buch ist. Danach analysiere ich vorhandene Bedingungen im Buchmarkt. Schließlich stelle ich eine Untersuchung vor, mit der ich die Perspektive der Rezipient:innen darlege.
Zeckert, Patricia F. (2007): Ein alter Unbekannter. Das Phänomen des ungelesenen Buches. In: Thomas Keiderling, Arnulf Kutsch und Rüdiger Steinmetz (Hg.): Buch – Markt – Theorie. Kommunikations- und medienwissenschaftliche Perspektiven. Erlangen: Filos, S. 153–179
ISBN Gebunden: 978-3-938498-16-3
301 Seiten, Abbildungen
In diesem Aufsatz umreiße ich das fast mythische, aber bisher kaum greifbare Phänomen des ungelesenen Buches. Zunächst setze ich mich theoretisch damit auseinander, was ein ungelesenes Buch ist. Danach analysiere ich vorhandene Bedingungen im Buchmarkt. Schließlich stelle ich eine Untersuchung vor, mit der ich die Perspektive der Rezipient:innen darlege.